Über mich

Dr. Uwe Alschner, Jahrgang 1965, ist Unternehmer, Executive-Coach und Autor mit rund zwanzigjähriger Erfahrung in der Beratung von Entscheidern in Politik und Wirtschaft. Er studierte Rechts-, Literatur- und Geschichtswissenschaften in Osnabrück, York und Cambridge und wurde 1995 mit einer Arbeit über die ehemalige Universität Helmstedt promoviert (Doktorvater: Professor Anton Schindling, Tübingen). Zwischenzeitlich hatte Uwe Alschner den Concours für die Laufbahn des Höheren Dienstes der Europäischen Kommission erfolgreich absolviert und begann seine erste berufliche Station im August 1995 im Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland.

Die Zertifizierung als Big Five for Life-Coach hat Uwe als Teilnehmer des ersten Ausbildungsgangs in Deutschland am 23. April 2010 aus den Händen von John Strelecky persönlich empfangen. Als Übersetzer und Sprecher hat Uwe Alschner danach zwischen 2010 und 2013 John Strelecky bei gemeinsamen Auftritten auf der Bühne und für Audio-Produktionen seine „deutsche Stimme“ geliehen und auch die Big Five for Life seit 2010 in Deutschland etabliert und verantwortlich vertreten.

Gemeinsam mit mehreren Consultants aus dem deutschsprachigen Raum war Uwe Alschner Mit-Gründer des grenzüberschreitenden Projekts Derale-Consulting mit Sitz in Hamburg und Wien. Das Unternehmen war spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen in allen Fragen strategischer und operativer Betriebswirtschaft.

Heute arbeitet Uwe frei als Leadership- & Führungskräftecoach und verwendet neben dem Big Five for Life Konzept auch andere Ansätze für Leadership-Coaching, u.a. »Start with Why« von Simon Sinek. Spezialgebiete von Dr. Uwe Alschner sind bis heute Leadership, strategische Ausrichtung, Kommunikation und Executive Coaching.

1 Kommentar zu „Über mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen